Das Bild zum Theaterstück

 3 Malwettbewerg Ellen mit ihrem Bild

Ellen und ihr Bild im Foyer des Theaters Pforzheim (Foto: K. Herdt)

Ellen Herdt gewinnt den Malwettbewerb des Theaters Pforzheim zu „Tintenherz“

Von Michael Tinkl

Am 25.1.2024 hatten die drei sechsten Klassen des Gymnasiums im großen Haus des Stadttheaters Pforzheim das Stück „Tintenherz“ nach dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Cornelia Funke gesehen. Mehrere Schüler:innen aus der Klasse 6b nahmen auch an dem dazugehörigen Schreib- und Malwettbewerb teil.

Die Freude war groß, als Ellen Herdt erfuhr, dass die Jury des Theaters, bestehend aus der Bühnenbildnerin Esther Bätschmann und der Requisiteurin, sie als eine von fünf Preisträger:innen ausgewählt hatte, und zwar in der Kategorie „Malwettbewerb weiterführende Schule“. Bei der Preisverleihung am 20.03.24 im Foyer des Stadttheaters wurden eingereichte Bilder präsentiert und die Texte der Gewinner des Schreibwettbewerbs (Grundschule sowie weiterführende Schulen) von Schauspielern vorgetragen. Anwesend war auch Leonie Jacobs, die Schauspielerin, die die Hauptfigur der Meggie spielte.

Vielen Dank allen Teilnehmer:innen der Klasse 6b für ihre Beiträge und herzlichen Glückwunsch an Ellen!

logo-gymnasium-remchingen.svg

Gymnasium Remchingen
Dajasstr. 21
75196 Remchingen 

Telefon: +49 (0) 72 32 31 49 - 0
Fax: +49 (0) 72 32 31 49 - 20
E-Mail: verwaltung@gym-remchingen.de